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Frank Wiehmeier

Geschäftsführer, Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH/ Schiltach

„Sehr gerne unterstützen wir die ‘markt intern’-Fachhandelskampagne ‘Ich kauf gern vor Ort’. Denn Markenwerte zahlen sich erst dann richtig aus, wenn Hersteller und Fachhandel optimal zusammenarbeiten. Die persönliche Beratung der Kaufinte­ressenten vor Ort, die Planungskompetenz und das technische Know-how des Handels und Handwerks setzen unsere Marken erst richtig in Szene. Deswegen sind bei Hansgrohe seit Jahrzehnten Produktschulungen, technische Trainings und Mar­ketingunterstützung für unsere Partner eine Selbstverständlichkeit. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der gestiegenen Markttransparenz durch das Internet sind wir alle gemeinsam gezwungen, dem Endverbraucher deutlicher und intensiver zu vermitteln, welche Vorteile der lokale Kauf bietet: anschauen, anfassen, anprobieren. Genau darin liegt auch die Chance: Es gilt, die besonderen Stärken von Hersteller, Handel und Handwerk überzeugend zu vermitteln. Die Wünsche der Kunden stehen bekanntlich immer im Vordergrund, sie müssen richtig erkannt und komplikationsfrei erfüllt werden. Die zahlreichen Fachseminare, die wir unseren Partnern in Handel und Handwerk in unserer Hansgrohe Aquademie in Schiltach, aber auch vor Ort anbieten, orientieren sich an aktuellen Themen aus dem Berufsalltag unserer Vermarktungspartner und ihren Bedürfnissen – von Verkaufsstrategien über Wohntrends im Bad bis hin zu Sanitärtechnik- und Montageworkshops. Dadurch helfen wir Händlern und Handwerkern, im täglichen Geschäft ­gegenüber den Endverbrauchern als kompetente und leistungsstarke Partner aufzutreten und zu zeigen, dass er dort eine Leistung erhält, die im wahrsten Sinne des Wortes ‘mehr wert’ ist.“