Pre-loader

Ein Herz für Deine Stadt

Unterstütz Deine Heimat!

Schön, dass du hier gelandet bist und so ‘Herz’ für den Einkauf vor Ort zeigst!


Die Aktion ICH KAUF GERN VOR ORT unterstützt besonders die örtlichen Fachgeschäfte, Handwerksbetriebe, Apotheken & Dienstleister, deren Herzen für die Handelsvielfalt und für dich schlagen!

Warum 'VOR ORT KAUFEN' so wichtig ist?

Weil eine lebendige Stadt lebenswert ist, wenn es einen guten Mix aus leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerks-, Meister- und Gastronomiebetrieben sowie Apotheken gibt! Denn hinter jedem inhabergeführten Fachgeschäft steht kein Konzern, sondern ein Mensch.

In den Straßen schlendern, in den Geschäften bummeln, sich beraten lassen, die Produkte ansehen oder ausprobieren und im Anschluss direkt mit nach Hause nehmen – stell dir vor, das gibt es nicht mehr! Deshalb: Kauf vor Ort!

Darum kauf vor Ort!

Weil es den Handel leben lässt!

Weil Du Menschen triffst!

Weil vor Ort kaufen nachhaltig ist!

GUTE GRÜNDE!

Testen, anprobieren, inspirieren

Weil du es direkt siehst, ob es dir steht und ob es passt. Weil du spürst, wie es sich anfühlt und weil du dich vom Angebot inspirieren lassen kannst.

Regionale Verbundenheit

Örtliche Strukturen bleiben durch den Kauf vor Ort erhalten. Du unterstützt mit deinem Kauf vor Ort Menschen (oftmals sogar Freunde, Verwandte, Bekannte), die im örtlichen Handel arbeiten!

Fragen stellen und beraten lassen

Du kannst dich vor Ort individuell beraten lassen, du erhältst Antworten auf deine Fragen und kannst dir passende Alternativen zeigen lassen. Das ist Kompetenz vor Ort!

Und ganz einfach: Weil es Spaß macht!

Egal, mit wem du shoppen gehst, ob du dir selbst etwas gönnst oder einfach ganz schnell etwas brauchst, es macht eben auch Spaß! Und es gibt auch nach dem Kauf jemanden, der sich um Probleme kümmert. Schenk dein Herz deiner Stadt - Kauf vor Ort!