Dr. Benedikt Hoffmann

Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon

„Alcon unterstützt die ‘ICH KAUF GERN VOR ORT’-Kampagne bereits seit einigen Jahren sehr gerne und stellt damit die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem augenoptischen Fachhandel in den Mittelpunkt. Es handelt sich hierbei um eine gelungene Aktion, da sie den Augenoptiker unterstützt und sich positiv auf sein Geschäft auswirkt.

Dies deckt sich mit Alcons Zielsetzung, Optikerinnen und Optiker im Bereich der Neuträgergewinnung und Marktentwicklung zu unterstützen. Hierfür setzen wir auf drei Hebel:

  • Services, wie ganzheitliche Kampagnen und Konzepte mit Fokus auf den stationären Fachhandel sowie ein umfangreiches Schulungsangebot im Rahmen der ALCON EXPERIENCE ACADEMY™
  • markenübergreifende Kampagnen zur Ausweitung der Kontaktlinsenpenetration
  • Einführung von Produktinnovationen, wie Precision1 und TOTAL 30, mit denen die Optikerinnen und Optiker ihre Kundinnen und Kunden begeistern können.

Aus diesem Grund sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder bei der ‘markt intern-Initiative’ dabei, denn für ein dauerhaft zufriedenes Kontaktlinsen-Tragen ist die kompetente Anpassung, Beratung und Nachkontrolle durch den Augenoptiker unerlässlich.“